
Das Berufungs-Gericht in der Stadt München hat gesagt: Boateng ist schuldig. Er hat seine ehemalige Freundin in einem Urlaub beleidigt und geschlagen. Deshalb muss er eine sehr hohe Strafe zahlen.
Die Anwälte von Boateng haben gesagt: Die Frau hat das alles erfunden. Die Richter von dem Berufungs-Gericht haben das aber nicht geglaubt. Auch im 1. Prozess hat das Gericht Boateng verurteilt.
Jerome Boateng hat 10 Jahre bei dem Verein Bayern München gespielt. Er war auch Spieler von der deutschen National-Mannschaft. Jetzt ist er bei einem Verein in dem Land Frankreich.