
Immer mehr Menschen wollen im Internet Bitcoins kaufen. Deshalb steigen die Preise für den Bitcoin.
Jetzt gibt es einen neuen Rekord: Alle Bitcoins zusammen sind jetzt mehr wert als alles Silber auf der Welt. Das haben Expertinnen und Experten von der Internet-Seite mit dem Namen "Infinite Market Cap" ausgerechnet. Silber ist ein wertvolles Metall. Aus Silber wird zum Beispiel Schmuck gemacht.
Die Expertinnen und Experten sagen: Alle Bitcoins zusammen sind jetzt 1,3 Billionen Euro wert. Das ist unvorstellbar viel Geld. Alles Silber auf der Welt ist aktuell etwas weniger wert als diese Zahl.
Die hohen Preise von dem Bitcoin können sich aber schnell ändern. Finanz-Leute sagen: Virtuelles Geld wie der Bitcoin verändert seinen Wert schnell.