Einige Eltern haben sogar gar keinen Schul-Abschluss. Und das ist schlecht für die Kinder. Wissenschaftler sagen nämlich: Diese Kinder haben dann selbst auch schlechtere Chancen in der Schule. Und dadurch haben die Kinder später auch weniger Chancen auf eine gute Berufs-Ausbildung oder ein Studium.
Menschen ohne Berufs-Ausbildung oder Studium verdienen oft weniger Geld. Und sie sind oft viel ärmer als andere Menschen.
Die Forscher sagen: Den Kindern muss schon im Kinder-Garten mehr geholfen werden. Zum Beispiel dürfen die Gruppen dort nicht mehr so groß sein. Viele Kinder von Eltern mit schlechter Bildung gehen auch gar nicht in den Kinder-Garten. Dadurch lernen sie weniger vor der Schule. Die Forscher sagen auch: Das muss sich ändern.