
Die Glocken haben am Montag zum letzten Mal geläutet. Der Grund: Der Big Ben wird repariert. Für die Bau-Arbeiter sind die Glocken zu laut. Die Bau-Arbeiten sollen 4 Jahre dauern.
Viele Menschen finden es falsch, dass der Big Ben nicht mehr läuten soll. Sie sagen: Das Läuten vom Big Ben gehört einfach zu unserem Land dazu.
Die Menschen in London müssen aber nicht ganz auf die Glocken verzichten: An besonderen Tagen sollen sie doch läuten. Zum Beispiel an Neu-Jahr.