
Es gibt eine Behörde, die sich um das Handy-Netz in Deutschland kümmert. Sie heißt Bundes-Netz-Agentur. Die Bundes-Netz-Agentur hat jetzt beschlossen: Auf dem Land müssen mehr Mobil-Funk-Antennen gebaut werden. Die Firmen, denen das Handy-Netz gehört, machen das nicht so gerne. Auf dem Land wird das Handy-Netz nur von wenigen Menschen genutzt. Deshalb können die Firmen dort nicht so viel Geld verdienen. Die Bundes-Netz-Agentur kann die Firmen aber dazu zwingen.
Bald soll man überall in Deutschland das Handy benutzen können. Außerdem soll es überall schnelles Internet geben. Für viele Menschen, die auf dem Land wohnen, ist das eine gute Nachricht. Auch für Wanderer oder Menschen, die mit Fahrrad über das Land fahren, hat das Vorteile. Wer sich verirrt oder verletzt, kann dann mit dem Handy von überall her Hilfe holen.