
Der norwegische Film heißt "Drømmer" - auf deutsch bedeutet das "Träumer". Der Regisseur Dag Johan Haugerud hat den Film gemacht. Der Film handelt von einem Mädchen. Das Mädchen verliebt sich in seine Lehrerin.
19 Filme aus der ganzen Welt wollten den Preis "Goldener Bär" gewinnen. 2 Filme davon waren aus Deutschland. Die Schauspielerin Tilda Swinton aus Schottland hat einen Ehren-Preis bekommen. Sie hat auch schon den welt-bekannten Film-Preis Oscar gewonnen.
Viele berühmte Regisseure, Regisseurinnen, Schauspieler und Schauspielerinnen kamen nach Berlin. Zum Beispiel Ethan Hawke, Marion Cotillard und Jessica Chastain.