
Beethoven war ein berühmter Musiker und Komponist. In diesem Jahr ist sein Geburtstag 250 Jahre her. Deshalb sollte es in Bonn viele Konzerte mit der Musik von Beethoven geben. Geplant waren auch Ausstellungen und Vorträge.
In Bonn gibt es jedes Jahr ein Beethoven-Fest. Die Intedantin von dem Fest heißt Nike Wagner. Sie kümmert sich um die künsterlische Leitung. Im nächsten Jahr bekommt das Beethoven-Fest einen neuen Intendanten. Er heißt Steven Walter. Ab dem 1. November 2021 kümmert er sich um das Beethoven-Fest.