Debatte nach Spiel-Abbruch

Bei einem Spiel der Fußball-Bundes-Liga hat es Ärger gegeben: Ein Mann hat einen Becher mit Bier auf einen Schiedsrichter-Assistenten geworfen. Der Schiedsrichter hat das Spiel abgebrochen.

Audio herunterladen
Die Schiedsrichter gehen vom Spielfeld.
Die Schiedsrichter haben das Spiel abgebrochen. (Bernd Thissen/dpa)
Das Spiel war zwischen den Vereinen VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach. Jetzt gibt es eine Debatte über die Folgen. Der VfL Bochum fordert: Das Spiel muss wiederholt werden.
In dem Spiel hatte Mönchengladbach mit 2 Toren geführt. Dann hat der Schiedsrichter es abgebrochen. Das war vor der 70. Spiel-Minute. Wenn das Spiel nicht wiederholt wird, bekommt Mönchengladbach 3 Punkte für den Sieg. Bochum sagt: Es ist nicht unsere Schuld, dass der Mann den Becher geworfen hat. Deswegen haben wir einen Anspruch auf ein Wiederholungs-Spiel.
Die Polizei glaubt, dass sie den Becher-Werfer kennt. Sie hat einen 38 Jahre alten Mann befragt. Aber der Mann hat nichts zu den Vorwürfen gesagt.

Wörterbuch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga spielen 18 Mannschaften. Es sind die besten Fußball-Mannschaften in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörterbuch