Bayern fliegt aus der Champions-Leage

Der Fußball-Verein Bayern München ist nicht mehr in der Champions-League mit dabei. Die Bayern sind im Viertel-Finale rausgeflogen.

Audio herunterladen
Ein Bild aus dem Spiel von den Bayern gegen Manchester. Zu sehen sind die Spieler Dayot Upamecano von Bayern München und Erling Haaland von Manchester City.
Bayern München hat in der Champions Leage gegen Manchester City gespielt. Das Spiel endete 1:1 unentschieden. (dpa-news / Matthias Balk)
Die Bayern haben 1:1 unentschieden gegen den Verein Manchester City aus England gespielt. Im Viertel-Finale war vorher schon ein anderes Spiel gegen Manchester. Das erste Spiel haben die Bayern mit 0:3 verloren.
Manchester spielt als nächstes im Halb-Finale gegen den Verein Real Madrid aus dem Land Spanien. In dem anderen Halb-Finale spielen die Vereine Inter Mailand und AC Mailand aus dem Land Italien.

Wörterbuch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • England

    England ist der größte Teil von dem Land Groß-Britannien. Die anderen Teile von Groß-Britannien heißen Schottland, Wales und Nord-Irland. Die meisten Menschen dort sprechen Englisch. Die Stadt London ist die Haupt-Stadt von England und auch die Haupt-Stadt von Groß-Britannien. Man sagt auch oft England, wenn man ganz Groß-Britannien meint.

  • Spanien

    Spanien ist ein Land in Europa. Es liegt in Süd-Europa. Die Hauptstadt von Spanien heißt Madrid. Die meisten Menschen in Spanien sprechen Spanisch. Spanien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • Italien

    Italien ist ein Land in Europa. In Italien leben etwas mehr als 60 Millionen Menschen. Die meisten von ihnen sprechen Italienisch. Die Haupt-Stadt von Italien heißt Rom. Italien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörterbuch