Bayern ist weiter

Der Fussball-Verein FC Bayern München hat im Viertel-Finale der Champions League gewonnen. Die Bayern dürfen jetzt im Halb-Finale spielen. Borussia Dortmund ist aus der Champions League ausgeschieden.

Audio herunterladen
Fußball Champions League Viertelfinale Rückspiel: FC Bayern München - Manchester United am 09.04.2014 in der Arena in München (Bayern). Arjen Robben (vorne) von München und Patrice Evra von Manchester kämpfen um den Ball. Foto: Andreas Gebert/dpa
Arjen Robben im Spiel vom FC Bayern München (Foto: Andreas Gebert/dpa) (Andreas Gebert/dpa)
Für beide Mannschaften war es das Rückspiel in der Champions League. Borussia Dortmund hat wieder gegen Real Madrid gespielt. Gegen die spanische Mannschaft haben die Dortmunder 2 Tore geschossen.
Dortmund ist aber trotzdem aus der Champions League ausgeschieden. Das liegt daran, dass Real Madrid das Hinspiel gewonnen hat. Die Spanier haben im Hinspiel 3 Tore geschossen. Damit haben sie im Ganzen 3 zu 2 gewonnen. Sie dürfen ins Halb-Finale. Dortmund ist ausgeschieden.
Der FC Bayern München hat gegen Manchester United gespielt und 3 Tore geschossen. Manchester United aus England hat nur 1 Tor geschossen. Im Hinspiel von dem Viertel-Finale haben beide Mannschaften jeweils 1 Tor geschossen. Sie haben also unentschieden gespielt. Insgesamt waren die Bayern die bessere Mannschaft. Sie dürfen nun im Halb-Finale spielen. Das Spiel ist gegen die Mannschaft Real Madrid.

Wörterbuch

  • Viertel-Finale

    Das Viertel-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Viertel-Finale spielen noch 8 Mannschaften mit. Immer 2 spielen gegen-einander. Deshalb gibt es 4 Viertel-Final-Spiele. Die 4 Gewinner kommen ins Halb-Finale.

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

  • Halb-Finale

    Das Halb-Finale ist eine Runde in einem Sport-Turnier. Im Halb-Finale spielen noch 4 Mannschaften oder Spieler oder Spielerinnen mit. Wer im Halb-Finale gewinnt, kommt ins Finale. Das Finale ist das End-Spiel von einem Turnier.

zum Wörterbuch