![Ein großes aufgeblasenes Schwein auf der Bauern-Demonstration in Berlin. Auf dem Schwein steht "Massentierhaltung braucht kein Schwein". Ein großes aufgeblasenes Schwein auf der Bauern-Demonstration in Berlin. Auf dem Schwein steht "Massentierhaltung braucht kein Schwein".](https://bilder.deutschlandfunk.de/f2/23/62/20/f2236220-b651-426e-a799-ccc5d55a8fb0/bauern-landwirte-berlin-protest-demonstration-wir-haben-es-satt-100-1920x1080.jpg)
Die Bauern und die Umwelt-Schützer sind in einem Bündnis zusammen. Das Bündnis heißt "Wir haben es satt". Das Bündnis sagt: Bauern sollen besser für ihre Arbeit bezahlt werden. Die Bauern wollen zum Beispiel mehr Geld, wenn die Tiere auf den Bauern-Höfen bessere Lebens-Bedingungen haben. Also, wenn die Tiere zum Beispiel in einem größeren Stall stehen. Oder wenn die Tiere auch nach draußen können.
In Berlin ist gerade die "Grüne Woche". Das ist eine riesige Ausstellung. Dort zeigen die Bauern, was sie alles produzieren. Und die Agrar-Minister aus vielen Ländern treffen sich dazu in Berlin. Die Agrar-Minister sind für die Bauern-Höfe zuständig. Der Agrar-Minister in Deutschland heißt Cem Özdemir. Die Bauern haben Cem Özdemir einen Brief gegeben. Darin steht, was die Bauern wollen.