
Batman ist Englisch und bedeutet: Fleder-Maus-Mann. Batman ist eine Comic-Figur mit einem Fleder-Maus-Kostüm. Er kämpft gegen Verbrecher.
Adam West hat den Batman in einer Fernseh-Serie gespielt. Das war vor ungefähr 50 Jahren. Die Serie ist heute noch beliebt. Außerdem gibt es viele Filme über Batman, mit anderen Schauspielern. Aber viele Fans sagen: Adam West war der beste Batman.
Nach diesem großen Erfolg hat Adam West eher kleinere Rollen gespielt. Er hat einmal gesagt: Ich wurde für einige Rollen abgelehnt. Wahrscheinlich lag es daran, dass ich als Batman eine Maske und lustige Strumpf-Hosen anhatte.