Es ist der 1. Welt-Meister-Titel für die deutschen Basket-Baller. Der Kapitän von Deutschland heißt Dennis Schröder. Er hat nach dem Spiel gesagt: Das war eine super Leistung. Wir waren ein sehr gutes Team.
Viele Menschen haben den deutschen Basket-Ballern gratuliert. Bundes-Kanzler Olaf Scholz hat gesagt: Der Sieg ist historisch. Historisch heißt: Das hat es vorher noch nicht gegeben.
Vor dem Finale gab es noch das Spiel um den 3. Platz von der WM. In dem Spiel hat Kanada gegen die USA gewonnen.