Barcelona will Ferien-Wohnungen abschaffen

Die Stadt Barcelona ist in dem Land Spanien. Barcelona ist sehr beliebt bei Touristen. Jedes Jahr kommen viele Millionen Touristen nach Barcelona. Viele wohnen in Ferien-Wohnungen. Das stört viele Einwohner von Barcelona.

22.06.2024

Hunderte Touristen laufen über eine Straße in der Stadt Barcelona.
In die Stadt Barcelona kommen jedes Jahr viele Touristen. (picture alliance / NurPhoto / Marc Asensio)
Sie sagen: Die Touristen nehmen uns die Wohnungen weg. Mehr als 10-Tausend Wohnungen in Barcelona werden als Ferien-Wohnungen für Touristen vermietet.
Die Stadt-Verwaltung von Barcelona sagt jetzt: Wir wollen Ferien-Wohnungen abschaffen. Manche Ferien-Wohnungen düfen noch bis zum Ende von dem Jahr 2028 an Touristen vermietet werden. Danach soll es in Barcelona keine Ferien-Wohnungen für Touristen mehr geben.
Touristen können dann in Barcelona noch in Hotels oder Pensionen übernachten.