Viele Menschen sehen "Barbie"-Film

Der Film "Barbie" ist seit mehr als 2 Wochen in den Kinos zu sehen. Seitdem haben viele Menschen auf der ganzen Welt den Film gesehen. Der Film hat schon mehr als 1 Milliarde Dollar eingespielt. Das heißt: Die Menschen haben Eintritts-Karten im Wert von mehr als 1 Milliarde Dollar gekauft.

Audio herunterladen
Das Foto zeigt ein Bild aus dem Barbie-Film. Links ist Ken und rechts ist Barbie am Steuer von dem Auto.
Viele Menschen auf der Welt haben den Film "Barbie" schon angesehen. (IMAGO / ZUMA Press / IMAGO / Warner Bros.)
Die Regisseurin von dem Film heißt Greta Gerwig. Sie hat mit diesem Film einen Rekord geschafft. Noch nie hat ein Film, bei dem eine Frau die einzige Regisseurin war, so viel Geld eingespielt. Bisher war bei so erfolgreichen Filmen immer ein Mann der Regisseur. Oder es gab zwei Regisseure: einen Mann und eine Frau.
In dem Film spielen Margot Robbie und Ryan Gosling die Haupt-Rollen. Margot Robbie spielt Barbie. Und Ryan Gosling spielt Ken. In dem Film verlassen Barbie und Ken die bunte Fantasie-Welt Barbieland. Sie entdecken zusammen die Stadt Los Angeles in dem Land USA.

Wörterbuch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Regisseur oder Regisseurin

    Ein Regisseur ist ein Filme-Macher. Er ist sehr wichtig, wenn ein Film gedreht wird. Der Regisseur sagt den Schau-Spielern, was sie tun sollen. Er sagt dem Kamera-Mann, was er aufnehmen soll. Man sagt: Ein Regisseur führt Regie. Es gibt auch Regisseure bei Opern und bei Theater-Stücken.

zum Wörterbuch