
Breitbart News hat keine Gründe für den Rücktritt genannt. Bannon hat Streit mit Trump. Denn er hat in einem Buch die Trump-Familie kritisiert. Auch die Zustände im Weißen Haus hat er kritisiert. Das Buch heißt "Fire and Fury". Das ist englisch und heißt: Feuer und Wut. Es ist von dem Journalisten Michael Wolff.
Trump hat nach der Kritik von seinem früheren Vertrauten Bannon gesagt: "Bannon hat den Verstand verloren."
Bannon hatte Breitbart News im Jahr 2016 verlassen. Er hat Wahlkampf für Trump gemacht. Trump machte Bannon nach seinem Wahl-Sieg zum Chef-Berater. Dann gab es Streit und Bannon trat von seinem Posten zurück. Danach ging er wieder zu Breitbart News.