Der Bank-Raub war im Berliner Stadt-Teil Steglitz. Die Diebe haben zuerst eine Wand in einer Tief-Garage aufgebrochen. Dann haben sie einen Tunnel gegraben. Der Tunnel war 30 Meter lang. Er reichte bis in den Keller der Bank. Dort haben die Diebe Geld, Gold und Schmuck gestohlen. Dann sind sie wieder durch den Tunnel geflohen. Zum Schluss haben sie wahrscheinlich ein Feuer gelegt. Das Feuer hat viele Spuren zerstört. Darum ist es schwer, die Bankräuber zu fangen.
Die Polizei versucht trotzdem, Spuren zu finden. Die Polizisten glauben, dass die Diebe mehrere Tage lang an dem Tunnel gearbeitet haben. Aber niemand hat den Lärm gehört. Die Polizei weiß nicht, wer die Diebe waren und wo sie jetzt sind.