Die Bahn hat gesagt: Die Pläne aus Papier sind überflüssig. Die meisten Menschen schauen heute auf ihrem Smart-Phone nach, wann ein Zug am Bahnhof ankommt.
Die Bahn hat auch gesagt: Die Ankunfts-Pläne sind sehr teuer und aufwendig. Und: Wir wollen Papier sparen. Die Bahn wollte die Pläne an den Bahnhöfen deshalb im Dezember abschaffen.
Sozial-Verbände fanden das nicht gut. Sie haben gesagt: Viele Menschen sind auf die Ankunfts-Pläne aus Papier angewiesen. Zum Beispiel ältere Menschen oder Menschen mit Behinderung. Denn sie nutzen oft kein Smart-Phone.
Die Bahn sagt jetzt: Wir nehmen die Kritik ernst. Alles bleibt, wie es ist. Die Pläne aus Papier bleiben an den Bahnhöfen.