
Baerbock ist Mitglied von der Partei “Die Grünen”. Sie ist das erste Mitglied von der Bundes-Regierung, das in die Ukraine gereist ist. Selenskyj hat Mitglieder von der Bundes-Regierung in die Ukraine eingeladen.
In der Ukraine hat Baerbock die Haupt-Stadt Kiew besucht. Baerbock war auch in den Vororten Irpin und Butscha. In Butscha haben russische Soldaten wahrscheinlich viele Menschen getötet. Baerbock hat gesagt: Das waren Kriegs-Verbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Baerbock hat auch mit Menschen gesprochen, die im Krieg Verwandte oder ihr Zuhause verloren haben.
Baerbock hat Selenskyj gesagt: Deutschland wird der Ukraine im Krieg gegen Russland helfen. Selenskyj hat sich für die Hilfe bedankt.
Baerbock hat bei ihrem Besuch auch die deutsche Botschaft in Kiew wieder eröffnet. Die deutsche Botschaft war wegen dem Krieg fast drei Monate geschlossen.