
Die Menschen haben die Bilder zum Beispiel mit dem Mund oder mit ihren Füßen gemalt. Schon in der Barock-Zeit gab es Künstlerinnen und Künstler mit Behinderungen. Ein berühmter Maler hieß Thomas Schweiker. Er lebte von 1540 bis 1602. Ein Bild von Thomas Schweiker ist auch in Dresden ausgestellt. Insgesamt sind es 50 Kunstwerke.
Im 19. Jahrhundert wurde die Arbeit der Künstlerinnen und Künstler mit Behinderung nicht anerkannt. Man hat gesagt: Das ist keine Kunst. Die Bilder und Figuren wurden teilweise aus den Museen entfernt. Sie tauchten aber wieder auf.
Die Ausstellung in Dresden kann man noch bis zum März anschauen.
