
Holstein Kiel war noch nie in der 1. Fußball-Bundes-Liga. Der Verein und die Fans haben sich über den Aufstieg sehr gefreut. Sie haben über dem Stadion in der Stadt Kiel ein Feuerwerk gemacht.
Kiel ist eine Stadt in dem Bundes-Land Schleswig-Holstein. Aus Schleswig-Holstein war noch nie ein Fußball-Verein in der 1. Liga. Der Regierungs-Chef von Schleswig-Holstein ist Daniel Günther. Er sagt: Dieser Aufstieg ist historisch.
Der Fußball-Verein Sankt Pauli ist aus der Stadt Hamburg. Auch er steigt in die 1. Bundes-Liga auf. Sankt Pauli ist ein Stadt-Viertel von Hamburg. Weil der Verein aus dem Stadt-Viertel kommt, heißt er auch so. Sankt Pauli hat schon 6 mal in der 1. Liga mitgespielt. Seit 2011 war Sankt Pauli aber immer in der 2. Liga. Die Spieler, der Trainer und die Fans haben den Aufstieg in die 1. Liga gefeiert. Sie haben eine große Party gemacht.