
Die Fach-Leute haben einen Aufruf geschrieben. In dem Aufruf heißt es: Einfache Sprache hat viele Vorteile. Einfache Sprache macht Informationen verständlich. Durch Einfache Sprache können mehr Menschen in der Gesellschaft mitmachen.
Die Fach-Leute finden: Einfache Sprache soll zum Beispiel in der Schule oder in der Berufs-Schule benutzt werden. Außerdem sollen auch die Politik, die Behörden und Firmen in der Wirtschaft mehr Einfache Sprache nutzen.
Die Fach-Leute sagen auch: Es sollte ein Gesetz für die Regeln von der Einfachen Sprache geben. Dann gäbe es eine Pflicht, die Regeln auch einzuhalten.