Djokovic gewinnt wichtiges Turnier

Der Tennis-Spieler Novak Djokovic hat ein wichtiges Turnier gewonnen. Das Turnier heißt ATP Finals. Bei den ATP Finals spielen die 8 besten Spieler der Saison gegeneinander.

Audio herunterladen
Der Tennis-Spieler Novak Djokovic hebt beide Arme in die Höhe. Er hält seinen Tennis-Schläger in der Hand.
Tennis-Spieler Novak Djokovic hat die ATP-Finals gewonnen. (AFP / MARCO BERTORELLO)
Die ATP Finals waren in dem Land Italien. Djokovic ist aus dem Land Serbien. Er hat das Turnier jetzt zum 6. Mal gewonnen. Djokovic hat das Spiel gegen Casper Ruud aus dem Land Norwegen gewonnen.
Im letzten Jahr hatte Alexander Zverev aus Deutschland gewonnen. Zverev war in diesem Jahr bei vielen Tennis-Turnieren aber nicht dabei, auch nicht bei den ATP Finals. Denn Zverev hat eine Verletzung am Fuß.

Wörterbuch

  • Italien

    Italien ist ein Land in Europa. In Italien leben etwas mehr als 60 Millionen Menschen. Die meisten von ihnen sprechen Italienisch. Die Haupt-Stadt von Italien heißt Rom. Italien gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • Serbien

    Serbien ist ein Land in Süd-Ost-Europa. Die Hauptstadt von Serbien heißt Belgrad. Serbien war bis zum Jahr 2003 ein Teil von dem Land Jugoslawien. In Jugoslawien gab es mehrere Kriege. Heute gibt es Jugoslawien nicht mehr. Es hat sich in mehrere kleinere Länder aufgeteilt. Serbien arbeitet seit einigen Jahren mit der EU zusammen.

  • Norwegen

    Norwegen ist ein Land in Europa. Es liegt im Norden, im Winter ist es dort sehr kalt. Die Hauptstadt von Norwegen heißt Oslo. Die meisten Menschen in Norwegen sprechen Norwegisch.

zum Wörterbuch