Der Bundestag hatte den Atom-Ausstieg beschlossen. Gegnerinnen und Gegner von der Atom-Kraft haben den Tag gefeiert. Sie sagen: Atom-Kraft ist gefährlich. Wir wollen lieber Strom aus Wind, Sonne und Wasser haben. Dieser Strom ist ungefährlich und erneuerbar. Erneuerbar heißt: Von diesem Strom kann man immer neuen machen.
Es gibt aber auch Menschen in Deutschland, die gegen den Atom-Ausstieg sind. Sie sagen: Wir haben im Moment noch nicht genug Strom aus Wind und Sonne. Wir brauchen den Atom-Strom noch. Wir sollten die Atom-Kraft-Werke deshalb weiter betreiben.
Aber das wird nicht passieren. Schon bald werden die Atom-Kraft-Werke in Deutschland abgebaut. Das wird viele Jahre dauern.