
150 Länder waren bei der Konferenz dabei. Die Länder haben beschlossen, wer wie viel Geld für die Arten-Vielfalt gibt. Und sie haben gesagt, dass sie das auch überwachen wollen.
Die reichen Länder der Welt sollen zusammen jedes Jahr 20 Milliarden Euro geben. Später sogar jedes Jahr 30 Milliarden Euro.
Schon vor 4 Jahren haben die Länder auf einer Konferenz vereinbart: Wir wollen große Flächen von dem Land und von den Meeren schützen. Denn viele Tiere und Pflanzen sind vom Aus-Sterben bedroht. Das liegt zum Beispiel am Klima-Wandel.
Die Umweltschutz-Organisation WWF sagt: Die Einigung ist ein Hoffnungs-Schimmer für den Arten-Schutz. Wenn wir die Tier-Arten und Pflanzen-Arten nicht schützen, verschwinden viele von ihnen für immer.