
Syrerinnen und Syrer arbeiten in Kranken-Häusern und Alten-Heimen in Deutschland. Sie arbeiten auch in Kitas und Schulen.
In der Studie steht: Wenn diese Syrer Deutschland verlassen, bekommen die Arbeit-Geber Probleme. Denn sie können die Menschen nicht schnell ersetzen. Die Arbeit wird nicht mehr erledigt.
Die Macher von der Studie sagen: Deutschland muss sich um das Problem kümmern. Die Politiker sollen dafür sorgen, dass die Syrer in Deutschland bleiben.