
In der Halle war gerade ein Konzert von einer Rock-Band. Es waren viele Gäste da. Bei dem Angriff gab es ein großes Feuer. Es gab auch Explosionen. Viele Menschen wurden verletzt. Viele Menschen werden im Kranken-Haus behandelt.
Nach dem Angriff hat die Terror-Gruppe "Islamischer Staat" gesagt: Wir haben den Anschlag gemacht. Russland sagt: Wir haben mehrere Tat-Verdächtige festgenommen.
Das Land USA sagt: Amerikanische Geheim-Dienste wussten von den Anschlags-Plänen auf Moskau. Sie haben Russland davor gewarnt. Aber der russische Präsident Putin hat die Warnung nicht ernst genommen.
Viele Politikerinnen und Politiker haben schockiert auf den Anschlag reagiert. Der Bundes-Kanzler von Deutschland heißt Olaf Scholz. Er sagt: Es war ein schrecklicher Terror-Angriff auf unschuldige Konzert-Besucher. Andere sagen: Es muss aufgeklärt werden, was wirklich passiert ist.