
Die Behörden in Ankara sagen: Das war ein Anschlag mit einer Auto-Bombe. Die Bombe ist in der Nähe des Parlaments explodiert. Auf Fernseh-Bildern waren ein großes Feuer und viele Kranken-Wagen zu sehen.
Die Regierung weiß nicht, wer den Anschlag geplant hat. Der Präsident von der Türkei heißt Recep Tayyip Erdogan. Erdogan hat trotzdem gesagt: Ich will Rache für den Anschlag.
In vielen Ländern sind die Menschen entsetzt über den Anschlag. Bundes-Kanzlerin Angela Merkel hat gesagt: Das ist sehr schlimm. Deutschland will helfen, den Terrorismus zu bekämpfen.
In der Türkei hat es schon viele Anschläge gegeben. Im Januar sprengte sich ein Mann in Istanbul mit einer Bombe in die Luft. Dabei starben 10 Urlauber aus Deutschland. Im Oktober starben in Ankara bei einem Anschlag 100 Menschen.