
Der Mann hat auch mit einem Messer andere Menschen angegriffen. Die französischen Behörden sagen: Das war ein Terror-Anschlag.
Die Polizei hat in Deutschland und Frankreich mit einem Foto nach dem Mann gesucht. Französische Polizisten haben den Mann nach 2 Tagen gefunden und erschossen. Er hat sich gegen seine Festnahme gewehrt.
Der Mann war 29 Jahre alt. Gerichte in Frankreich und Deutschland haben den Mann schon viele Male verurteilt. Er war in Häuser eingebrochen und war gewalttätig. Die Polizei sucht auch den Bruder von dem Mann.
Die Polizei glaubt: Als der Mann das letzte Mal im Gefängnis war, ist er vielleicht ein Islamist geworden. Die französischen Behörden sagen: Der Mann war ein Gefährder. Ein Gefährder ist jemand, der vielleicht einen Terror-Anschlag machen will.
Die Terror-Miliz Islamischer Staat hat erklärt: Wir haben den Anschlag in Straßburg geplant.