
Der Täter wurde von der Polizei erschossen. Über seine Motive weiß man noch nichts. Die Polizei hat einen Zettel am Tat-Ort gefunden. Darauf stand auch der Name von der islamistischen Terror-Organisation IS. Der IS sagt: Ein Anhänger von uns hat den Anschlag verübt. Das hat die Polizei aber noch nicht bestätigt.
Die Polizei setzt nun zur Sicherheit mehr Polizisten auf den Straßen in Frankreich ein. Denn am Sonntag wird in Frankreich ein neuer Präsident gewählt. Es ist die erste Wahl-Runde. Die zweite Wahl-Runde ist im Mai.