
Der Anschlag war nach einem Pop-Konzert. Das Konzert war in dem Stadion von Manchester. Dort ist die Sängerin Ariana Grande aufgetreten. Nach dem Konzert sprengte sich ein Mann im Eingangs-Bereich von dem Stadion in die Luft. Er hatte eine Bombe am Körper. Durch die Explosion wurden 22 Menschen getötet. Mehr als 60 Menschen wurden verletzt. 20 Verletzte sind noch in Lebens-Gefahr.
Der Täter kommt aus Großbritannien. Seine Familie kommt aus dem Land Libyen in Nord-Afrika. Die Polizei glaubt: Der Täter gehörte zu einer islamistischen Terror-Organisation. In seiner Wohnung wurde eine Art Bomben-Werkstatt gefunden.
Die Ermittler sagen: Der Täter hatte wahrscheinlich Helfer. Die Polizei hat mehrere Verdächtige festgenommen, auch den Vater und den Bruder von dem Täter. Sie wurden in Libyen festgenommen.
Der Täter soll ein paar Tage vor dem Anschlag in Deutschland gewesen sein. Er soll von der Stadt Düsseldorf nach Manchester geflogen sein.