Auf der Krim wohnen viele Russinnen und Russen. Außerdem machen viele Russen auf der Halb-Insel Sommer-Urlaub. Russland hat darum eine Brücke zwischen der Insel und dem Fest-Land gebaut.
Auf diese Brücke hat es einen Anschlag gegeben. Explosionen haben einen Teil der Fahr-Bahn zerstört. Dabei wurde auch ein Ehe-Paar in seinem Auto getötet. Die russische Regierung sagt: Das war ein Anschlag von der Ukraine. Dafür werden wir uns rächen.
Außerdem hat auf der Krim eine Militär-Lager gebrannt. Rund 2.000 Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden. Es ist nicht klar, warum das Feuer ausgebrochen ist. Die russische Regierung glaubt, dass es ein ukrainischer Anschlag war.