
Journalisten haben festgestellt: Im Jahr 2014 gab es ungefähr 200 Anschläge. Aber nur in 15 Fällen hat ein Richter die Täter verurteilt. In 6 Fällen sind die Prozesse noch nicht abgeschlossen.
In den meisten Fällen hat es die Polizei nicht geschafft, die Täter zu finden. Und wenn die Polizei Verdächtige gefunden hat, konnte sie ihnen die Anschläge oft nicht nachweisen.
Die Journalisten haben sich die Anschläge aus dem Jahr 2014 angesehen. Im Jahr 2015 gab es noch mehr Anschläge: Es waren fast 1.000. Auch davon sind sehr viele noch nicht aufgeklärt.
Rechts-Extreme greifen oft Häuser an, in die bald Flüchtlinge einziehen sollen. Die Rechts-Extremen legen dort zum Beispiel Feuer. Sie wollen verhindern, dass Flüchtlinge in die Häuser einziehen. Sie sind gegen Ausländer. In dem Ort Sanitz haben 2 Männer versucht, nachts ein Flüchtlings-Heim anzuzünden. In dem Haus schliefen viele Menschen. Diese Männer hat die Polizei gefunden. Sie sitzen jetzt im Gefängnis.