
Angelique Kerber kommt aus der deutschen Stadt Kiel. In dem Land USA hat sie an den Tennis-Meisterschaften teilgenommen. Sie hat das End-Spiel gegen Karolina Pliskova aus dem Land Tschechien gewonnen.
Die Tennis-Meisterschaften in der Stadt New York gehören zu den 4 wichtigsten Tennis-Turnieren der Welt. Diese Turniere nennt man auch Grand-Slam-Turniere. Grand Slam ist englisch und bedeutet großer Schlag. Die anderen Grand-Slam-Turniere sind in den Ländern Australien, Frankreich und Groß-Britannien.
Bei den Tennis-Meisterschaften hat auch die Amerikanerin Serena Williams mitgespielt. Sie war vor Angelique Kerber auf Platz 1 der Welt-Rang-Liste. Serena Williams ist im Halb-Finale ausgeschieden. Angelique Kerber hat sich über ihren 1. Platz sehr gefreut. Sie hat gesagt: "Was passiert ist, ist Wahnsinn." Die letzte Deutsche, die es auf Platz 1 geschafft hat, war Steffi Graf. Das war vor fast 20 Jahren.