Die Länder Ecuador, Panama, Costa Rica und die Dominikanische Republik finden: Maduro ist zu unrecht Präsident. Sein Wahl-Sieg war Betrug. Die Regierung von dem Land Brasilien sagt: In Venezuela werden die Menschen-Rechte von Maduro-Gegnern verletzt. Diese Gegner nennt man auch Opposition.
Die Opposition in Venezuela hatte bei der Präsidenten-Wahl auch einen Kandidaten. Er heißt Edmundo Gonzales. Die Opposition sagt: In Wahrheit hat Gonzales die Wahl gewonnen.
Gonzales ist nach der Wahl in das Land Spanien geflohen. Er wollte zur Vereidigung zurück nach Venezuela. Doch Venezuela hat die Grenze geschlossen. Es gibt auch einen Haft-Befehl gegen Gonzales.
Gonzales sagt immer noch: Ich bin der wahre Präsident. Auch andere Länder wie die USA oder Kanada sagen: Gonzales hat die Wahl gewonnen.