
Ein Albatros-Weibchen lebt normalerweise das ganze Leben mit nur einem Partner. Zusammen brüten sie Eier aus und füttern ihre Jungen. Wenn die Jungen groß sind, fliegen die Albatros-Eltern getrennt los. Sie fliegen für viele Monate über das Meer. Die Partner treffen sich in jedem Jahr wieder.
Wisdom hat auch einen Albatros-Mann gehabt. Aber vor 3 Jahren ist der Mann nicht mehr zurückgekommen. Vielleicht ist ihm auf dem Meer etwas passiert. Seitdem hat Wisdom allein gelebt. Jetzt hat Wisdom einen neuen Mann. Das haben Wissenschaftler beobachtet. Die Wissenschaftler haben sich gefreut. Sie glauben: Wisdom könnte noch einmal Junge bekommen.
Auf dem Foto ist Wisdom zu sehen. Da war sie noch ein bisschen jünger. Das Foto ist aus dem Jahr 2014.