Alba Berlin ist Meister

Die Basket-Baller von Alba Berlin sind Deutscher Meister. Es ist schon der 11. Titel für die Mannschaft.

Audio herunterladen
Die Mann-Schaft von Alba Berlin feiert ihren Meister-Titel.
Alba Berlin ist deutscher Basket-Ball-Meister (IMAGO)
Die Mannschaft aus Berlin gewann gegen die Mannschaft von Bayern München klar mit 96 zu 81. Es ist der 3. Bundes-Liga-Titel hintereinander für das Team. Die Spieler waren deshalb sehr stolz und haben lange gefeiert. Die Bürger-Meisterin von Berlin heißt Franziska Giffey. Sie hat die Spieler nach ihrem Sieg empfangen und ihnen gratuliert.
Im Februar hatte Alba Berlin schon den Pokal-Sieg im Basket-Ball geholt. Auch den Pokal hat die Mannschaft schon so oft gewonnen wie kein anderes Team.

Wörterbuch

  • Basket-Ball

    Basket-Ball ist eine Sport-Art. Es gibt 2 Mannschaften. In jeder Mannschaft sind 5 Spielerinnen oder Spieler. Die Spielerinnen versuchen, den Ball in den Korb von der gegnerischen Mannschaft zu werfen. Erfolgreiche Basket-Ball-Spielerinnen und Spieler sind oft sehr groß. Denn die Körbe hängen weit oben.

  • Berlin

    Berlin ist die Haupt-Stadt von Deutschland. Es ist auch die größte Stadt in Deutschland. In Berlin leben über 3 Millionen Menschen. Berlin war früher geteilt: Bis zum Jahr 1990 gab es ein Ost-Berlin und ein West-Berlin. Beide gehörten zu verschiedenen Ländern. Heute ist Berlin auch ein Bundes-Land.

zum Wörterbuch