
Zu seinen bekanntesten Filmen gehören: "Der eiskalte Engel" aus dem Jahr 1967 oder "Der Swimmingpool" aus dem Jahr 1969.
Insgesamt hat Alain Delon in mehr als 100 Filmen mit gespielt. Delon hat in seinen Filmen oft böse Rollen gespielt. Er hat zum Beispiel Mörder gespielt. Oder Betrüger.
Der Präsident von Frankreich heißt Emmanuel Macron. Er hat gesagt: Alain Delon war ein großartiger Schauspieler und sehr beliebt in Frankreich. Viele haben ihn im Kino gesehen. Er hat die Menschen zum Träumen gebracht.