
Der WDR hat in dem Video seinen Kinder-Chor das Lied singen lassen: "Meine Oma fährt im Hühner-Stall Motor-Rad". Das Lied hatte aber einen neuen Text. In dem Lied heißt es jetzt: "Meine Oma ist ne alte Umwelt-Sau". Viele Menschen haben gesagt: Das ist gemein gegenüber alten Menschen. Auch Politiker haben das Video kritisiert. Es gab sogar eine Demonstration vor dem WDR-Gebäude in der Stadt Köln.
Der WDR hat das Video deshalb gelöscht. Der Chef von dem WDR hat sich entschuldigt. Das fanden andere Menschen nicht gut. Sie sagen: Es war falsch, das Video zu löschen. Vor allem Menschen mit rechter politischer Meinung haben das Video in den sozialen Medien kritisiert. Der WDR muss das aber aushalten. Und er muss seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schützen.