Geboren ist sie am 8. Juni 1908. Canabarro Lucas ist also 116 Jahre alt. Sie lebt heute in einem Kloster im Süden von Brasilien.
Zu ihrem 110. Geburts-Tag hat Cannabarro Lucas eine besondere Ehrung bekommen: Papst Franziskus gab ihr persönlich den Segen.
Die Leute sagen über Canabarro Lucas: Als Mädchen war sie zart und gebrechlich. Niemand glaubte, dass sie lange lebt. Vor drei Jahren steckte sie sich mit dem Corona-Virus an. Sie überstand die Erkrankung.
Bis vor ein paar Tagen war die Japanerin Tomiko Itooka der älteste Mensch der Welt. Sie war mit 116 Jahren gestorben.