
Zur Sicherheit sitzt noch 1 Mensch am Lenk-Rad. Er kann zur Not eingreifen. Wenn der Test klappt, gibt es bald vielleicht viele selbst-fahrende Last-Wagen. Die Firma sagt: Last-Wagen ohne Fahrer haben viele Vorteile.
In Deutschland fehlen viele Lastwagen-Fahrer. Last-Wagen ohne Fahrer brauchen keine Pausen. Sie können Tag und Nacht durch-fahren. Die Last-Wagen ohne Fahrer benutzen viel Technik: Zum Beispiel Kameras und Funk. Aber es gibt noch viele Fragen:
Fahren Last-Wagen ohne Fahrer auch bei Nebel? Können sie auch durch Bau-Stellen fahren? Was passiert, wenn die Technik versagt? Das Land USA ist bei selbst-fahrenden Last-Wagen schon weiter. Dort sind sie schon seit 1 Jahr unterwegs.