Maduro ist schon seit vielen Jahren Präsident. Jetzt soll er noch einmal 7 Jahre das Land regieren. Viele Menschen sind gegen Maduro. Sie protestieren gegen das Wahl-Ergebnis. Sie glauben: Maduro hat bei der Wahl betrogen.
In Venezuela gibt es eine Inflation. Das heißt: das Geld ist immer weniger wert. Zum Beispiel können sich viele Menschen kein Essen oder Medikamente kaufen. Sie haben zu wenig Geld. Viele Sachen gibt es in dem Land gar nicht.
Viele Politiker in anderen Ländern sagen: Die Wahlen waren nicht frei und nicht gerecht. Darum sollen sie wiederholt werden.