
Auch viele Politiker waren da, zum Beispiel der bisherige Präsident Barack Obama. Auch die demokratische Politikerin Hillary Clinton war dabei. Sie hat die Präsidentschafts-Wahl gegen Trump verloren.
Nach dem Eid hat Trump seine erste Rede als Präsident gehalten. Darin hat er zu den Menschen gesagt: "Zusammen machen wir Amerika wieder großartig", und "Amerika zuerst". Das hat er auch oft im Wahl-Kampf gesagt.
Es hat auch Proteste gegen Trump gegeben. In Washington zogen tausende Demonstranten durch die Straßen. Manche warfen Auto- und Fensterscheiben ein.