
Venezuela ist ein Land in Süd-Amerika. Die Regierung sagt: Im letzten Jahr sind mehr als 11.000 Babys gestorben. Außerdem sind mehr als 750 Mütter bei der Geburt gestorben. Das waren sehr viel mehr als ein Jahr vorher. In Venezuela gibt es auch Probleme mit Krankheiten. Die Krankheit Malaria breitet sich aus. Sie kann tödlich sein.
Venezuela geht es sehr schlecht. Das Land hat zwar viel Öl, aber der Öl-Preis ist niedrig. Dadurch bekommt das Land nicht viel Geld für das Öl. Die Regierung kauft außerdem nicht genug Medizin und Essen in anderen Ländern. Viele Menschen finden die Regierung schlecht. Deshalb demonstrieren sie seit ein paar Wochen fast jeden Tag.