Jürgen Marcus tot

Der Schlager-Sänger Jürgen Marcus ist tot. Marcus ist 69 Jahre alt geworden. Er war sehr krank.

Audio herunterladen
Schlager-Star Jürgen Marcus singend, mit Mikrofon in der Hand und von Scheinwerfern beleuchtet
Der Schlager-Sänger Jürgen Marcus ist tot. (PA/imago/Astrid Schmidhuber)
Vor 50 Jahren hat Jürgen Marcus sehr bekannte Lieder gesungen: "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" oder "Ein Festival der Liebe". Marcus war auch in vielen Fernseh-Sendungen wie zum Beispiel in der ZDF-Hitparade.
Marcus hat mehrmals am Grand Prix D'Eurovision teilgenommen. Heute ist das der Eurovision Song Contest. Marcus kam nie unter die ersten Plätze. Das letzte Mal ist er vor 6 Jahren in der Öffentlichkeit aufgetreten.

Wörterbuch

  • Eurovision Song Contest

    Der Eurovision Song Contest ist ein internationaler Musik-Wettbewerb. Oft benutzt man die Abkürzung ESC. Sängerinnen und Sänger und Musik-Gruppen aus vielen Ländern nehmen teil. Das Finale ist immer in dem Land, das im letzten Jahr gewonnen hat. Der ESC wird im Fernsehen gezeigt. Jedes Jahr schauen viele Millionen Menschen zu. Sie können mit abstimmen, welches Land gewinnen soll.

zum Wörterbuch